Freitag, 22. September 2023 – 20:05 Uhr

Das Krokodilsnest

Initiation in Papua-Neuguinea

Florian Spring

Florian Spring, Dokumentar- und Reportagefotograf, erzählt von seinem Langzeit-Projekt in Papua-Neuguinea, wo er einen einheimischen Stamm und sein Initiationsritual begleiten durfte. Alle drei bis fünf Jahre werden junge Männer zu Erwachsenen und gleichzeitig zum Krokodil. Florian Spring wurde eingeladen, bei diesem eigentlich privaten Ritual dabei zu sein und es fotografisch festzuhalten. Die kulturelle Erzählung überlässt er seinen Freunden aus Kandinge, denn sie entscheiden, welche Einblicke sie teilen wollen.

Florian Spring ist Schweizer Fotograf, geboren 1990 in Bern. Er arbeitete mehrere Jahre als freiberuflicher Innenarchitekt, Schreiner und Museumsausstatter in New York, Indien, Papua-Neuguinea und anderen Orten. 2017 wurde er mit dem Globetrotter World Photo Stipendium ausgezeichnet. Heute schafft er Werke für Magazine, Kunden und Ausstellungen rund um den Globus und arbeitet als Art Director und Fotoeditor beim investigativen Recherche-Team REFLEKT.

www.springflorian.ch

zurück