Freitag, 29. September 2017 – 13:20 Uhr

vorher nachher

Magier der Lüfte

Die Rückkehr des Bartgeiers in die Alpen

Hansruedi Weyrich

Einem wilden Bartgeier begegnete Hansruedi Weyrich zum ersten Mal vor 6 Jahren auf einem Pass im winterlichen Wallis: Der imposante Vogel mit seinen riesigen Flügeln, die eine Spannweite von ganzen 2,80 Metern erreichen, beeindruckte ihn nachhaltig. Er schloss sich der Stiftung „Pro Bartgeier“ an, die sich für die Auswilderung, das Monitoring und die Information der Bevölkerung einsetzt. 2012 fotografiert er die Auswilde­rung von zwei jungen Bartgeiern. Mit eindrücklichen Bildern gibt er in seiner Show einen Einblick in die verschiedensten Aspekte des größten Vogels der Alpen: Biologie, Lebensraum, Verfolgung, Ausrottung und Wiederansiedlung.

Du hast die Welt entdeckt, wir entdecken Dich! Die DISCOVERY DAYS gehen in die erste Runde. Ab sofort können sich Fotografen, Abenteurer, Reisende und sonstige Verrückte, die eine tolle Geschichte zu erzählen haben, bei unserer Programm-Redaktion bewerben.

© 2016 Discovery Days

zurück