Freitag, 29. September 2017 – 13:55 Uhr

Freshwater Project

In sieben Jahren unter Wasser um die Welt

Michel Roggo

Im Jahr 2009 startet Michel Roggo sein Projekt „Freshwater“: In den kommenden sieben Jahre will er 40 Gewässer fotografisch festhalten. Atemberaubende Begegnungen mit den außergewöhnlichsten Süsswasserbewohnern machen das Projekt für den “Nicht-Taucher” einzigartig. Plötzlich ein schrecklicher Schicksalsschlag: Seine Frau erkrankt und verstirbt. Das Projekt rückt in den Hintergrund. Später sind es aber genau die Erlebnisse in der Welt, die ihm wieder zurück ins Leben verhelfen und Mut geben: Flussdelfine und Krokodile, versunkene Regenwälder und abgrundtiefe Höhlen, eisige Gletscherseen und überwucherte Tropenflüsse. Eine bewegende Show über das Leben über und unter Wasser.

Du hast die Welt entdeckt, wir entdecken Dich! Die DISCOVERY DAYS gehen in die erste Runde. Ab sofort können sich Fotografen, Abenteurer, Reisende und sonstige Verrückte, die eine tolle Geschichte zu erzählen haben, bei unserer Programm-Redaktion bewerben.

© 2016 Discovery Days

zurück