26.-28. September 2024 in Flims / Schweiz

Storyteller für 2024 gesucht

An den DISCOVERY DAYS können bekannte und unbekannte Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland teilnehmen. Im Wettbewerb werden die besten Live-Reportagen in den Kategorien BESTER VORTRAG, BESTE FOTOGRAFIE und BESTE STORY von einer Jury ermittelt und mit Cash-Preisen im Gesamtwert von 20'000 CHF prämiert.

Storyteller dürfen sich mit EINER Live-Reportage für die DISCOVERY DAYS bewerben. Die Gesamtdauer eines Vortrages darf 30 Minuten nicht überschreiten. Der Vortrag muss live und in deutscher oder in Ausnahmefällen auch in englischer Sprache vorgetragen werden.

Aus den eingereichten Vorschlägen werden 12 bis 18 Vorträge für die Teilnahme am Festival ausgewählt.

Unser Ziel ist es, neue, unbekannte Vorträge, die noch keinem grossem Publikum gezeigt wurden, zu entdecken. Dabei akzeptieren wir sowohl Newcomer-Referenten, als auch alte Hasen - alle spannenden Vorträge, die wir noch nicht kennen, wecken unser Interesse. Neben den Cash-Preisen gibt es für die Referenten noch viel mehr zu gewinnen, denn unter den Zuschauern befinden sich zahlreiche Veranstalter, die neue Vorträge für ihre kommerziellen Veranstaltungsreihen und Festivals suchen.

Einreichefrist für Referenten: 25. April 2024, 23:59 Uhr

Bitte beachte zusätzlich folgende Links:

  • Im Bereich Tipps & Hilfen findest du konkrete Infos zu den Fragen: Was macht einen guten Vortrag aus? Wie sollte das Werbematerial gestaltet sein? Welche Themen eignen sich überhaupt für die Discovery Days?
  • Du bist dir unsicher, ob sich die Einreichung deiner Geschichte lohnt? Wir haben Aussagen von früheren Storytellern und Veranstaltern für dich gesammt, die dir hoffentlich weiterhelfen.
Anmeldung & Teilnahmeinformationen (DE)

Download (PDF)

Terms of participation (EN)

Download (PDF)

Die Vorauswahl der Programmredaktion und das Urteil der Jury beim Wettbewerb sind unanfechtbar, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

E-Mail an die Discovery Days Redaktion